Zum Steiger Franz

Allgemeine Informationen und häufig gestellte Fragen:

Befinden sich alle Objekte der Herberge zum Steigerfranz an einem Ort / Adresse?

Ja, alle unsere Ferienobjekte befinden sich an der Adresse: Sedlitzer Schulstraße 23-25, 01968 Sedlitz.

Was ist die Mindestaufenthaltsdauer in den Ferienobjekten?

Für 2-Raum-Appartements, HOSTEL und Doppelzimmer beträgt die Mindestaufenthaltsdauer 3 Übernachtungen. Einzelzimmer erfordern mindestens 2 Übernachtungen.

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Kostenlose Stornierung ist bis mindestens 14 Tage vor Anreise möglich. Bei Stornierung bis 7 Tage vor Anreise fallen 30% Stornogebühren an. Bei Nichtanreise beträgt die Stornogebühr 50%.

Ist die Mitnahme von Haustieren erlaubt?

Ja, wir gestatten die Mitnahme von Haustieren, jedoch ist eine vorherige Anfrage und Buchung erforderlich. Kleine Haustiere sind erlaubt.

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Ja, wir bieten kostenlose Parkplätze direkt auf dem Grundstück an.

Wie erfolgt die Schlüsselübergabe?

Die Schlüsselübergabe erfolgt bei der Anreise direkt vor Ort.

Gibt es WLAN in den Ferienobjekten?

Ja, wir stellen WLAN kostenlos in allen unseren Ferienobjekten zur Verfügung.

Wie sind die An- und Abreisezeiten geregelt?

Das Check-in ist von Montag bis Freitag von 17.00 – 20.00 Uhr (nach Absprache) möglich, an Samstagen und Sonntagen von 14.00 – 17.00 Uhr (nach Absprache). Der Check-out sollte spätestens bis 10.00 Uhr erfolgen.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir akzeptieren Zahlungen per Überweisung (Vorkasse) oder Barzahlung. Kreditkartenzahlung ist leider nicht möglich.

Gibt es spezielle Angebote oder Rabatte für längere Aufenthalte?

Unsere Preise gelten ganzjährig, ausgenommen sind Feiertage und Großveranstaltungen auf dem Lausitzring. Für Gruppenbuchungen ab 7 Personen im Steiger Franz bieten wir allerdings spezielle Preise auf Anfrage an.

Gibt es im Außenbereich der Herberge zusätzliche Annehmlichkeiten?

Ja, der Außenbereich bietet gemütliche Sitzecken im Laubengang (Balkon) sowie im großzügigen Garten. Kostenlose Parkplätze stehen auf dem Grundstück zur Verfügung. Raucher finden eine eigene Raucherinsel auf dem Grundstück.

Wo befinden sich Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe der Herberge?

Einkaufsmöglichkeiten finden Sie in den nahegelegenen Städten Senftenberg und Großräschen.

Gibt es einen Badestrand in der Nähe der Herberge?

Ja, der Badestrand Senftenberg-Buchwalde liegt etwa 8 km von der Herberge entfernt.

Welche Freizeitaktivitäten können Gäste in der Umgebung der Herberge unternehmen?

In der Umgebung unserer Herberge gibt es eine Fülle von Freizeitmöglichkeiten. Dazu gehören Wassersportaktivitäten wie Schwimmen, Segeln, Surfen und Angeln. Außerdem bieten sich Radtouren, Wanderungen und Ausflüge in die Natur an.

Welche Ausflugsziele sind in der Nähe der Herberge sehenswert?

In der Nähe der Herberge „Zum Steiger Franz“ gibt es viele interessante Ausflugsziele. Dazu gehören das Stadtzentrum von Senftenberg mit seinem Schloss, der Irrgarten Klein Partwitz, der Tierpark Senftenberg und das Amphitheater am Senftenberger See. Auch der Lausitzring, eine bekannte Rennstrecke, ist einen Besuch wert.

Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie hilfreich sind und freuen uns darauf, Sie bald bei uns willkommen zu heißen!

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.